The Irish Voices

Navigation

Wetter

Besucherzähler

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

News

Liebe Freunde,

es ist  Februar 2018  .... und es wird Zeit für ein neues "update".

Wir hatten unsere letzten Auftritte am 30. September in Grasellenbach  im  "Cafe Gassbachtal"  und dort auch wieder ein tolles Publikum und ein fast volles Haus. Dabei einige weit angereiste Irlandfreunde.... Wir können uns nur bedanken! Der "Hammer" war danach noch Buchklingen, wo wir fast 100 Gäste hatten. In diesem kleinen 400-Seelen-Dorf.

Was bleibt rückblickend  bisher auf 2017   in Erinnerung?

Oberabtsteinach, Weiher, Hammelbach, Ellenbach, Zotzenbach, Birkenau , noch einmal Weiher...und eben Grasellenbach und Buchklingen    waren  unsere   Stationen. Dazu kamen einige private Auftritte.

Sicher war die Benefizveranstaltung Ende Juli mit Pat O`Connor aus Dublin und Musikfreunden aus der Region wieder ein...oder sogar DAS Highlight. Für den "guten Zweck" (KiGa Weiher) kamen 575 Euronen zusammen. Der KiGa hat dafür kleine Dreirädchen für die Kleinen gekauft.

Grundsätzlich aber hatten wir   aus unserer Sichtweise sehr schöne Konzert-chen und hinterliessen (dem Vernehmen nach...die Beurteilung steht uns nicht zu) ein begeistertes Publikum, wenn wir die persönliche Resonanz als Parameter annehmen.

Es bleibt nun  auch vorerst bei unserem "kleinen" Eintrittsgeld. Das hat steuerliche Gründe, auch die GEMA wird teurer, wenn wir erhöhen. Es ist alles wohl durchdacht.Wir sind "Hobbymusiker" und müssen mit Eurem Abendsalär nicht unsere Familien ernähren...

Nun steht am  Freitag, den 16. März unser erster Auftritt an. Früher als sonst, dem "St Patrick`s Day" gewidmet. Wir haben diese Idee von unserem Diakon  Martin Huber begeistert aufgenommen und werden am Vorabend dieses Tages ein Konzertchen in Mörlenbach im Kath. Pfarrsaal (Kirchgasse 19-21) geben. Als Highlight dabei ist eine Bildershow geplant. 1000 Bilder  aus Irland (Landschaften, Menschen, Pubimpressionen) werden über der Band an die Wand geworfen...wir hoffen, dass die Technik klappt!

Jaaaaa! Und wir haben unser neues Programm natürlich in der Kiste! Etwa 15 "Neue" oder Titel, die wir schon einmal im Programm hatten und die nun (mit der Fiddle) neu arrangiert wurden. Dazu etwa 15 Songs und Tunes aus dem letztjährigen Programm.  Lasst Euch überraschen!

Das folgende  Konzert ist dann am Samstag, den 14. April in Mörlenbach-Weiher um 20.00 im Landgasthof "Mühle" zu erwarten.

Schaut bitte auf die Navigation  ...auf der Startseite links... Dort findet ihr auch  unser Jahresprogramm .

Bleibt uns gewogen!!  Und....wir bleiben "Ourewäller", wir bleiben "total regional".

Alla....bis ball...

Eure  Simone, Friederike und der Siggi


Update am 16.05.2018

Liebe Musikfreunde, diese Homepage wird im November abgeschaltet. Die bisherige Plattform chapso wird  eingestellt.

Wir haben eine neue Homepage. Bitte beachten:

http://the-rish-voices.jimdofree.com

Schaut mal rein! Dort gibt es auch neue Nachrichten!








[ Besucher-Statistiken *beta* ]